Cusanus-Geburtshaus und Cyriakuskapelle: Unterschied zwischen den Seiten

Aus Historische Orte im Saarland und Rheinland-Pfalz
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (1 Version importiert)
 
K (1 Version importiert)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Das Geburtshaus des [https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Kues Nikolaus von Kues (Cusanus)] aus dem Mittelalter in der Rekonstruktion des Zustands um 1510. Der spätere Fürstbischof von Brixen wurde allerdings bereits 1401 dort geboren.
+
Die Ruine der Cyriakuskapelle liegt nahe der Stätte des untergegangenen Dorfes Meisenbach.
[[Datei:Cusanus01.jpg|300px|center]]
+
==[http://www.historische-orte.de/Galerien/Cyriakuskapelle Fotogalerie]==
[[Datei:Cusanus02.jpg|300px|center]]
+
 
[[Kategorie:Rheinland-Pfalz]]
+
==Externe Links==
 +
[http://www.heimatlexikon-thaleischweiler-froeschen.de/content/index.php/tourismus-48/sehenswertes/92-klosterruine-meisenbach Heimatlexikon Thaleischweiler-Fröschen]
 +
[[Kategorie:Klöster und Kirchen]]
 +
[[Kategorie:Klöster und Kirchen in Rheinland-Pfalz]]

Aktuelle Version vom 17. August 2020, 19:11 Uhr

Die Ruine der Cyriakuskapelle liegt nahe der Stätte des untergegangenen Dorfes Meisenbach.

Fotogalerie

Externe Links

Heimatlexikon Thaleischweiler-Fröschen