Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
521 Bytes hinzugefügt ,  16:41, 16. Aug. 2021
Die Seite wurde neu angelegt: „'''Der "Schinderhannesturm" in Simmern''' Im ehemaligen Pulverturm der Stadt Simmern war 1799 der berüchtigte Räuber Johannes Bückler, der Schinderhannes, i…“
'''Der "Schinderhannesturm" in Simmern'''
Im ehemaligen Pulverturm der Stadt Simmern war 1799 der berüchtigte Räuber Johannes Bückler, der Schinderhannes, inhaftiert.

[[Datei:Schinderhannesturm.jpg|300px|center]]

==Externe Links==
*[https://www.museumsportal-rlp.de/museen/schinderhannesturm Museumsportal Rheinland-Pfalz]
*[https://www.simmern.de/kultur-tourismus/sehenswuerdigkeiten/der-schinderhannesturm Webseite der Stadt Simmern]
[[Kategorie:Historische Orte]]
[[Kategorie:Historische Orte in Rheinland-Pfalz]]

Navigationsmenü